Über mich

Glenn Meier

Ich erinnere mich an die Zeit, in welcher meine Nerven in Drucksituationen immer wieder versagt haben. Lebensabschnitte, wo ich das Gefühl hatte es sei normal, dass ein „grauer Schleier“ über meinem Dasein liegt. Gefangen in meinem Kopf und bombardiert von Gedanken welche mich nicht zur Ruhe kommen ließen. Ein Leben voller Ängste und Selbstzweifel. Weshalb kann ich meine Leistungen in Wettkampfsituationen nicht abrufen? Wie werde ich endlich glücklich? Wer bin ich? Weshalb bin ich hier? Wie finde ich meine Leidenschaft? Fragen über Fragen...

Heute sieht meine Realität komplett anders und ich lebe ein unglaublich erfülltes Leben. Es gibt Tools und Techniken, welche dein Leben, deine Performance, dein Bewusstsein und deinen Fokus auf ein ganz neues Level heben können. 

Mittlerweile darf ich auf 18 Jahre Erfahrung im Spitzensport zurückblicken. Seit 11 Jahren coache ich Teams und Athleten auf höchstem Niveau. Dabei helfe ich Ihnen mit Angst und Drucksituationen umzugehen, mehr Fokus in ihr Leben zu bekommen, ein höheres Bewusstsein zu erlangen und ihre Performance auf ein komplett neues Level zu heben - „Erfolg ist kein Besitz, er ist nur gemietet und die Miete ist jeden Tag fällig!“

Als Headcoach des NLA Frauen Teams vom FC Luzern, technischer Leiter des Nachwuchszentrums und Athletiktrainer der Deutschen U19 Frauen Nationalmannschaft habe ich erkannt, dass die Trainingslehre und die taktischen Aspekte in den meisten Sportarten unglaublich gut erforscht sind. Im Gegensatz dazu musste ich aber auch erkennen, dass den mentalen Gesichtspunkten vielfach kaum Aufmerksamkeit geschenkt wird. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass nach unerwünschten Leistungen oft Sätze fallen wie: „Wir waren nicht bereit im Kopf“, „die Konzentration hat gefehlt“ oder „momentan ist der Kopf das Problem“. Wer sich Spitzenathleten anschaut, bemerkt schnell: Nur wer in der Lage ist seinen Geist zu kontrollieren, hat die Möglichkeit das Selbe mit seinem Körper zu tun.

Oft scheitern Sportler an ihren unbewussten Programmierungen. Sobald ein Mensch diese erkennt und versteht, kann eine neue „Software“ installiert werden. Dafür muss die Person 100% Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und dabei erkennen, dass sie die Fähigkeit besitzt, zu bestimmen wie sie auf äussere Einflüsse reagiert. Jeder Mensch erschafft seine Realität selbst – wie soll also dein Leben aussehen? Gehe doch einmal auf ein Date mit deiner Zukunft, denn daraus könnte Liebe werden!